Häufige Fragen von unseren Kunden

Sie haben eine Frage zu unseren Maschinen oder Ihrer Bestellung?
Werfen Sie einen Blick in unsere FAQs. Hier haben wir die häufigsten Fragen für Sie beantwortet.

Fragen zu unseren Maschinen

Unsere Gewerbewaschmaschinen sind darauf ausgelegt innerhalb kürzester Zeit mittlere bis große Mengen an Wäsche schnell, energieeffizient sowie gleichzeitig hygienisch einwandfrei (RKI-konform) zu bearbeiten. Normale Haushaltswaschmaschinen sind mit diesen Anforderungen i.d.R. schnell überfordert und versagen ihren Dienst, was nicht nur ärgerlich ist, sondern auch schnell ins Geld geht.

 

Der Preis einer gewerblichen Waschmaschine hängt von verschiedenen Faktoren ab. So ist die zu bearbeitende Ware sowie die Menge und die zur Verfügung stehende Zeit ausschlaggebend dafür, welche Art und Kapazität einer Maschine Sie benötigen. Weiterhin sind die objektseitigen Anschlussvoraussetzungen (Strom, Wasser, Abwasser) sowie eventuelle Beheizungsvarianten für die Maschinenauswahl zu berücksichtigen. Lassen Sie sich durch unseren Kundenberater in einem persönlichen Termin ganz einfach Ihr individuell abgestimmtes Angebot präsentieren.

Industriewaschmaschinen sowie unsere gesamte Maschinentechnik können über verschiedene Laufzeiten gemietet werden. In einer Übersicht haben wir Ihnen unsere Miet- und Finanzierungsmodelle gegenübergestellt. Ihr persönlicher Kundenberater wird Sie gern über alle Details und Möglichkeiten informieren und Ihnen Ihr individuelles Angebot unterbreiten.

Durch unser Vollservice-Mietmodell haben wir stets eine große Anzahl an jungen Gebrauchtmaschinen zur schnellen Verfügbarkeit und zu günstigen Konditionen am Lager. Gerne können Sie sich einen ersten Überblick über die verfügbaren Gebrauchtmaschinen verschaffen. Ihr persönlicher Kundenberater wird Ihnen gerne ein individuelles Angebot für verfügbare Maschinen unterbreiten.

Auf unsere Neumaschinen gewähren wir Ihnen grundsätzlich eine volle Gewährleistung auf alle Teile sowie eventuell anfallende Reparaturarbeiten für zwölf Monate ab dem Datum der ersten Inbetriebnahme durch unseren Kundendienst. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit unser Vollservice-Mietmodell in Anspruch zu nehmen. Neben vielen andere Vorteilen genießen Sie dabei eine volle Gewährleistung über den gesamten Mietzeitraum.

Falls sich Ihre Bedürfnisse im Hinblick auf Ihre Maschinentechnik im Laufe der Zeit ändern, können Sie uns natürlich jederzeit ansprechen, um auf eine andere Maschine umzurüsten. Ihr persönlicher Kundenberater wird mit Ihnen gerne alle Optionen besprechen, um die für Sie beste Lösung zu finden. Sprechen Sie uns einfach an.

Fragen zu Bestellungen, Lieferungen oder Rechnungen

Je nach Maschinenausstattung und Verfügbarkeit können wir eine kurzfristige Lieferung Ihrer bestellten Maschine ermöglichen. Eine Montage durch unseren Kundendienst erfordert i.d.R. eine gewisse Vorplanung und wird mit Ihnen individuell nach Auftragserteilung besprochen und ein entsprechender Termin abgestimmt.

Die beste Möglichkeit ist es, wenn Sie direkt über die Internetseite Kontakt zu uns aufnehmen und einen Rückruf vereinbaren. Unser Kundenberater wird sich dann direkt bei Ihnen melden, um ein unverbindliches Beratungsgespräch bei Ihnen vor Ort zu vereinbaren. Ihr persönlicher Kundenberater bespricht mit Ihnen dann das weitere Vorgehen bis hin zur Lieferung Ihrer Maschine.

Zeitnah nach Auftragsbestätigung erhalten Sie von unserem Kundenservice einen Terminvorschlag für einen Liefer- und Montagetermin. Falls Ihnen der Termin zusagt, genügt eine kurze Bestätigung per E-Mail oder Telefon. Andernfalls können Sie selbstverständlich mit Ihrem persönlichen Kundenberater einen anderen Termin abstimmen. Der endgültige, mit Ihnen abgestimmte Liefertermin wird Ihnen nochmals per E-Mail bestätigt.

In diesem Fall wenden Sie sich bitte direkt an unsere Service-Hotline 036255 88 18 110 oder über unser Kontaktformular.

An der gelieferten Maschine ist i.d.R. nur der Lieferschein enthalten. Die Rechnung erhalten Sie kurzfristig nach Lieferung per E-Mail oder auf dem Postweg zugesendet. Eventuell ist auch unsere E-Mail in Ihrem Spam-Ordner gelandet. Falls dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich einfach an unsere Kundenhotline 036255 88 18 0 oder über das Kontaktformular.

Normalerweise finden Sie die Bedienungsanleitung zu Ihrer bestellten Maschine auf einer beiliegenden CD. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie sich auch gerne die Bedienungsanleitung und weitere technische Daten auf unserer Internetseite bei den jeweiligen Produktbeschreibungen herunterladen.

 

Fragen zu Störungen, Reparatur, Ersatzteilen und Wartung

Oftmals hilft es, die Maschine für eine kurze Zeit (10 sec) über den Hauptschalter auf der Maschinenrückseite vom Stromnetz zu trennen. Falls dies nicht den gewünschten Erfolg zeigt, senden Sie uns bitte über das Kontaktformular eine kurze Fehlerbeschreibung (am besten mit einem Foto) und wir melden uns direkt im Anschluss mit einem Lösungsvorschlag bei Ihnen.

Der Reinigungsaufwand von industriellen Waschmaschinen und Trocknern hängt auch stark von der Verwendung und der Nutzungsfrequenz der Maschinen ab. Generell empfehlen wir bei den Waschmaschinen im Falle einer Handdosierung eine tägliche Reinigung der Einspülbehälter sowie bei den Trocknern eine tägliche Reinigung des Flusensiebs. Für einzelne Maschine haben wir spezielle Reinigungs- und Wartungspläne erstellt, welche Sie sich auf unserer Internetseite bei den jeweiligen Produktbeschreibungen herunterladen können.

Ein bestimmtes Ersatzteil für Ihre Maschine können Sie direkt über das Kontaktformular auf unserer Internetseite bestellen. Geben Sie hierzu neben dem zu bestellenden Teil in den Bemerkungen bitte auch die Seriennummer Ihrer Maschine an. Sollte es von unserer Seite noch Rückfragen geben, wird sich unser Kundenservice gerne mit Ihnen in Verbindung setzen.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen für unser gesamtes Maschinensortiment auch entsprechende Wartungsverträge an. Diese beinhalten neben einer jährlichen Sicht- und Funktionsprüfung auch eine Sicherheitsüberprüfung nach GUV-R500. Zusätzlich bieten wir eine jährliche Überprüfung nach DGUV V3 (sog. Elektro-Prüfung) an. Gerne unterbreitet Ihnen unser Kundenservice ein auf Ihre Maschinen abgestimmtes Angebot. Hierzu können Sie sich jederzeit über unser Kontaktformular melden.

Grundsätzlich raten wir immer zu einer eingehenden technischen Unterweisung des Bedienpersonals im Hinblick auf ordnungsgemäße Bedienung, Steuerung und Pflege der Maschinen. Dies erfolgt i.d.R. im Rahmen der ersten Inbetriebnahme durch unseren Kundendienst vor Ort an der neu installierten Maschine. Gerne können Sie auch eine weitergehende technische Unterweisung in unserer Firmenzentrale in Anspruch nehmen. Setzen Sie sich hierzu einfach jederzeit über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung. Unser Kundenservice wird sich dann unverzüglich mit einem Terminvorschlag bei Ihnen melden.

Bleiben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns einfach.

TREYSSE GmbH Wäscherei- und Reinigungstechnik
Waschgasse 1 | 99869 Nessetal OT Wangenheim
Telefon: 036255 8818-0 | Fax: 036255-8818-18
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