Neuigkeiten von TREYSSE

Ein Weihnachtsgeschenk für 3500 Euro

Das Familienunternehmen TREYSSE aus Wangenheim unterstützt das Kinderhospiz Mitteldeutschland mit dem Budget für Weihnachtsgeschenke.

Das Geld sei in dieser Weise besser angelegt, als würde man wieder eine Weinflasche verschicken. Solche und ähnliche Rückmeldungen sind es, die Erik Treyße aus Wangenheim im Landkreis Gotha in diesen Tagen von vielen seiner Geschäftspartner bekommt. Erik Treyße ist Geschäftsführer des gleichnamigen Familienunternehmens und leitet damit eine der größten Vertriebsfirmen für professionelle Wäschereitechnik in Deutschland. Gewerbewaschmaschinen und -trockner sind sein Metier – und das seiner Mitarbeitenden. Insgesamt 34 davon arbeiten an den drei Standorten in Wangenheim, Bad Langensalza und Ifta (Wartburgkreis) sowie 20 Weitere sind in ganz Deutschland im Einsatz.

Doch zurück zu den Kommentaren seiner Geschäftspartner. Sie beruhen auf einem Novum, das die Firma TREYSSE in diesem Jahr angestoßen hat. Erstmalig beteiligt sich das Unternehmen an der Aktion „Spenden statt Geschenke“, die das Kinder- und Jugendhospiz Mitteldeutschland in Tambach-Dietharz schon vor einigen Jahren ins Leben gerufen hat. Die Idee dahinter: Unternehmen spenden an das Kinderhospiz, statt mit dem Geld Kunden und Geschäftspartnern die üblichen Weihnachtspräsente zu übersenden. „Wir hatten in jedem Jahr hohe Ausgaben, um die kleinen Aufmerksamkeiten zu kaufen und zu verschicken. Dass wir das Geld im Pandemie-Jahr 2020 an das Kinderhospiz spenden, das ist für uns selbstverständlich“, erzählt Erik Treyße.

Insgesamt 3500 Euro hat die TREYSSE GmbH an die Einrichtung im Landkreis Gotha gespendet. Geld, das gut und direkt ankommt – davon konnte Erik Treyße sich bei einem Besuch bereits selbst überzeugen. „Ich hatte mir das Kinderhospiz immer anders vorgestellt; dachte, dass es ein Ort zum Sterben sei“, erzählt der Vater zweier Kinder und berichtet, dass er erst in Tambach-Dietharz verstanden habe, dass ein Kinderhospiz eine Herberge des Lebens sei. „Dort wird den Kindern und ihren Familien die Zeit, die sie miteinander haben, richtig schön gemacht. Und das unterstützen wir natürlich gern.“

Und dass dies auch bei seinen Kunden und Partnern gut ankommt, das sagen viele davon.

Zur kompletten Übersicht
Bild auf Klick vergrößerbar.

TREYSSE GmbH Wäscherei- und Reinigungstechnik
Waschgasse 1 | 99869 Nessetal OT Wangenheim
Telefon: 036255-8818-0 | Fax: 036255-8818-18
E-Mail: info@treysse-waeschereitechnik.de

Kontakt  I  Impressum Datenschutz

Jetzt TREYSSE kennenlernen

Erhalten Sie jetzt Ihr 100% kostenloses und unverbindliches Angebot.

Angebot anfordern